Turnverein Herchen 1961 e.V.
Badminton
 

Badminton-Spieler*innen für den TV Herchen gesucht!

Seit 1986 gibt es die Badmintongruppe im TV Herchen. Wir sind eine reine Hobbygruppe und spielen nicht im Liga-Betrieb. Uns ist wichtig, gemeinsam Spaß an diesem schönen Sport zu haben, und uns dabei umfassend bewegen zu können. Einer unser Mitspieler hat mal den Satz geprägt: „Freiwillig und ohne Ball würde ich eine solch komplexe Gymnastik nicht machen!“ Die Spielstärken der einzelnen Mitspieler variieren, und wir stellen auf unseren 2 Courts die Spielpaarungen nach Möglichkeit so zusammen, dass ausgeglichene Matches mit viel Freude und interessanten Ballwechseln entstehen können. Diejenigen, die auf der Bank sitzen, müssen, nutzen die Zeit meist für interessante Gespräche. Jede(r), der schon mal Badminton gespielt hat, oder es als sportliche Alternative ohne Stress einmal ausprobieren möchte, ist uns sonntags nach dem Nachmittagskaffee willkommen...

...in der Sporthalle der Gesamtschule Windeck, Herchen
Sonntag 16.30 - 19.00 Uhr

Und sollten die Kids die Eltern vom Spielen abhalten, können sie mitgebracht werden. Wir organisieren eine Kinderbetreuung! Sprechen Sie uns drauf an!

 
Übungsleiterin:
Marita Besler
Tel.: 02243/80211
e-Mail: marita_besler@tvherchen.de
 
 
 
 
 
Aktuelle Information
Das Weihnachtsessen findet am 10.12.2021
um 19:00 Uhr in der Gaststätte "Zur Linde" statt.

Das Kinderturnen wird jetzt für Kinder von
6 - 10 Jahren angeboten.

Redaktionelle Beiträge für unsere Website nimmt Sandra entgegen.
 
 
 
Der Turnverein Herchen 1961 e.V. ist Mitglied im Deutschen Turnerbund
 
 
 
Wir wurden ausgezeichnet:
Zertifikat: Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Zentrale Prüfstelle Prävention