Turnverein Herchen 1961 e.V.
Besuch im Zoo
 

Am Samstag den 7.9.2013 trafen sich die Eltern-Kind- und die Kinderturngruppe des TV Herchen, bei leichtem Nieselregen, in Herchen am Bahnhof. Von dort fuhren 22 Erwachsene und 27 Kinder mit dem Zug nach Köln in den Zoo, wo es trocken und warm war.

Dort haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt, um die vielen Tiere zu beobachten. Erdmännchen, Flamingos, Bären, Tiger, Löwen, Elefanten, Giraffen und noch viele mehr begeisterten die Kinder.

So gegen 12.00 Uhr traf man sich wieder am großen Spielplatz, beim Elefantengehege, um einen gemeinsamen Mittagssnack einzunehmen. Jeder hatte etwas mitgebracht, es war eine bunte Tafel. Die Kinder erkundeten den Spielplatz und trauten sich sogar auf die hohen Türme und Balancierbalken.

Am Nachmittag ging es dann, mit müden Kindern und Eltern, wieder nach Hause. Es war ein rundum schöner Tag.
Der Zoobesuch wurde ermöglicht durch eine Spende der Veranstaltung „Wir in Herchen“ 2012. Dafür sagen die Kinder allen Vereinen herzlichen Dank.

 
 
 
 
 
 
Aktuelle Information
Veranstaltungshinweis: Der Kinderkarneval 2019 findet am 24.02.2019 von 15:00 - 17:00 Uhr statt.

Redaktionelle Beiträge für unsere Website nimmt Bärbel entgegen.
 
 
 
Der Turnverein Herchen 1961 e.V. ist Mitglied im Deutschen Turnerbund
 
 
 
Wir wurden ausgezeichnet:
Zertifikat: Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Zentrale Prüfstelle Prävention