Turnverein Herchen 1961 e.V.
Kinderkarneval 2018
 
Auch in diesem Jahr veranstalteten die TV-Frauen in der Turnhalle der Gesamtschule Windeck in Herchen-Bahnhof den Kinderkarneval. Es gab von den TV-Frauen selbstgebackenen Kuchen, belegte Brötchen und Siedewurst mit Brötchen. Lena und Sophia führten mit Sandra meisterhaft durch das Programm.
 
Als erstes marschierte die KG Herchen mit den Lollipops ein, die dieses Jahr ihr 11-jähriges Jubiuläum feiern und uns wie immer tolle Tänzer zeigten. Die KG brachte zur Freude der Kinder viele Fußbälle mit. Danach konnten alle Kinder bei Spielen und Bewegungsliedern mitmachen. Es gab natürlich auch das traditionelle Negerkuss-Wettessen, wobei die KG mit viel Spaß dabei war.
 
Das Dattenfelder Kinderprinzenpaar Tim-Jonas I. und Lisa-Marie I. marschierten mit ihrem Gefolge und den Höppemötzjer ein. Sie haben uns ein sehr schönes Programm geboten und die Höppemötzjer mit ihren wunderschönen Kostümen gelungene Tänze gezeigt.
 
Zum Abschluss zeigte uns die Brückenwache mit zwei Gruppen ihr Können.
 
Nach einem Kamelleregen war dann unsere gut gelungene Karnevalsfeier zu Ende. Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß hatten und möchten uns noch bei allen Helfern bedanken.
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelle Information
Veranstaltungshinweis:
Das diesjährige
TV-Grillen findet am 16.06.19 bei Raja statt.

Redaktionelle Beiträge für unsere Website nimmt Bärbel entgegen.
 
 
 
Der Turnverein Herchen 1961 e.V. ist Mitglied im Deutschen Turnerbund
 
 
 
Wir wurden ausgezeichnet:
Zertifikat: Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Zentrale Prüfstelle Prävention