Turnverein Herchen 1961 e.V.
Kinderkarneval 2020
 

In diesem Jahr fand der Kinderkarneval wieder in der Turnhalle der Grundschule Herchen statt. Es war ein großer Erfolg.

Als Erstes marschierten die Frauen des TV ein und die Kinder durften tanzen.

Durch das Programm führten uns Sandra mit Matilda und Paula, die Ihre Sache gut machten.

Zwischen den Auftritten konnten die Kinder an verschiedenen Spielen mit Steffi und Bärbel teilnehmen.

 
Dann war es soweit: Prinz Christoph I. marschierte mit Prinzessin Yvonne I., dem bunten Gefolge und den Lollipops ein. Dieses Jahr gab es sogar einen Kinderadjudanten. Benedikt kündigte souverän die Tollitäten an. Während Prinz Christoph I. mit den Kindern sprach setzte er sich auf einen Hocker, um mit ihnen auf Augenhöhe zu sein. Davon waren die Kinder sehr begeistert!
 
Prinz Christoph I. zeigte den Kindern, wie der Sessionstanz getanzt wird. Das Prinzenpaar mit dem bunten Gefolge haben das zusammen mit den Kindern wunderbar hinbekommen.
 

Anschließend traten die Lollipops auf und zeigten uns ihre Tänze.

 

Danach gab es das schon traditionelle Schaumkuss-Wettessen mit den Tollitäten und den Kindern.

 

Der nächste Programmpunkt waren die Kinder der Alzenbacher Brückwache, die uns ihre supertollen Tänze zeigten.

 

Zum Abschluss besuchte uns das Dattenfelder Kinderprinzenpaar Prinz Finn II. und Prinzessin Jule I. mit Gefolge und den Höppemötzjer. Auch sie haben uns ihr Sessionslied und den Tanz des Gefolges mitgebracht. Die Höppemötzjer zeigten uns in ihren wunderschönen Kostümen einen tollen Tanz.


 

Der krönende Abschluss des Nachmittags war der gemeinsame Auftritt der beiden Prinzenpaare, die zusammen mit ihren Gefolgen und allen Kindern das Herchener Sessionslied sangen und tanzten.

 
Nach dem Ausmarsch gab es für die Kinder noch einen Kamelleregen.
 
Beim Abbau habe uns viele Väter geholfen, hierfür bedanken wir uns sehr.
Vielen Dank auch an die fleißigen Hände der TV-Frauen, die im Vorfeld alles geplant, gebacken, eingekauft und die Turnhalle geschmückt haben.
 
 
 
 
Aktuelle Information
Veranstaltungshinweis:
Das alljährliche Grillen der TV-Frauen fällt auf Grund der Einschränkungen durch das Coronavirus aus.

Redaktionelle Beiträge für unsere Website nimmt Bärbel entgegen.
 
 
 
Der Turnverein Herchen 1961 e.V. ist Mitglied im Deutschen Turnerbund
 
 
 
Wir wurden ausgezeichnet:
Zertifikat: Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Zentrale Prüfstelle Prävention