Turnverein Herchen 1961 e.V.
Jahrestour 2014
 

Am frühen Morgen des 19. September starteten 21 Frauen des TV zur 3-tägigen Jahrestour. Von Eitorf aus fuhren wir mit dem Zug über Köln und Bremen nach Bremerhaven, unserem Zielort.

Nach dem Einchecken im Hotel begann unser umfangreiches Programm mit der zwar obligatorischen, aber sehr interessanten Hafenrundfahrt. Zum Abschluss des ersten Tages waren wir in der "Letzten Kneipe vor New York", wo wir bei Live-Musik und guter Stimmung den Abend ausklingen ließen.

Am Samstag standen der Besuch des Auswandererhauses, des Klimahauses 8 Ost und eines Weinfestes auf dem Programm. Für die Musik auf dem Weinfest sorgte eine BigBand aus dem Westerwald. Nach dem Abendessen gab es eine äußerst stimmungsvolle, und teilweise auch gruselige, Führung durch den nächtlichen Hafen.

Nach dem Besuch im Zoo am Meer am Sonntag Vormittag, ging es auch schon wieder auf die Rückreise. Drei wunderschöne, kurzweilige Tage mit viel Sonnenschein, warmen Temperaturen und guter Stimmung gingen mit der Ankunft in Eitorf zu Ende.

Wir danken den Organisatoren dieses Ausflugs, an erster Stelle unserer Turnschwester Sylvia, für die hervorragende Planung dieser für alle unvergesslichen Tage.

 
 
 
 
 
 
 
Aktuelle Information
Veranstaltungshinweis: Der Kinderkarneval 2019 findet am 24.02.2019 von 15:00 - 17:00 Uhr statt.

Redaktionelle Beiträge für unsere Website nimmt Bärbel entgegen.
 
 
 
Der Turnverein Herchen 1961 e.V. ist Mitglied im Deutschen Turnerbund
 
 
 
Wir wurden ausgezeichnet:
Zertifikat: Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Zentrale Prüfstelle Prävention