Turnverein Herchen 1961 e.V.
Jahrestour 2017
 

Am 16. September ging es wie jedes Jahr wieder los. Unsere TV-Tour "ins Blaue" haben dieses Jahr Annemarie und Angela geplant. Es ging um 9:30 Uhr am Bahnhof Herchen Richtung Köln los.

 


Vom Kölner Hauptbahnhof fuhren wir mit dem Bus weiter in die Kölner Südstadt. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Wir wurden mit einer 3stündigen kulinarisch-kulturellen Führung durch die Kölner Südstadt überrascht. Der Stadtführer hat uns viel über die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Kölner Südstadt erzählt und wir wurden zu vielen kleinen Läden mit Köstlichkeiten geführt. Überall gab es Kostproben; zum Beispiel: beim Trüffel-Ulrich, bei der Eis Manufaktur, bei der Naturmetzgerei Hennes, bei der Epicerie Boucherie, im Carmelädchen, im Kunsthaus Kat 18 und in der Libelle.

Im Anschluss trafen sich die zwei Gruppen wieder im Früh Brauhaus, wo wie uns stärken konnten.

 

 

Zum Abschluss gab es ein absolutes Highlight: wir wurden mit 11 Rikschas abgeholt und zum Bahnhof gefahren. Das war ein Spaß!

Zurück ging es dann mit dem Zug nach Herchen, wo einige noch beim Oktoberfest den Ausklang von der gelungenen Tour feierten.

 



Vielen Dank an Annemarie und Angela; das war wieder eine sehr schöne Tour!

 
 
 
 
 
 
 
Aktuelle Information
Veranstaltungshinweis: Der Kinderkarneval 2019 findet am 24.02.2019 von 15:00 - 17:00 Uhr statt.

Redaktionelle Beiträge für unsere Website nimmt Bärbel entgegen.
 
 
 
Der Turnverein Herchen 1961 e.V. ist Mitglied im Deutschen Turnerbund
 
 
 
Wir wurden ausgezeichnet:
Zertifikat: Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Zentrale Prüfstelle Prävention